Das sind wir

Vertrauen ist der Anfang. Von allem.


Das sind wir


Anja Schreiner

Anja Schreiner

Gründung, Entwicklung, Leitung

DIA-Institut

”In Kopenhagen geboren und seit meinem 10. Lebensjahr bei Hamburg aufgewachsen möchte ich das Besondere und Liebenswerte beider Kulturen im DIA vereinen: Deutsche Professionalität mit dänischer Hygge und Herzlichkeit. Die Selbstverständlichkeit, jeden Menschen so zu behandeln, wie ich selber gern behandelt werden möchte, mit Respekt, mit Einfühlungsvermögen und Verständnis, sehe ich als Grundvoraussetzung, um unseren Klienten das Gefühl von Sicherheit, Vertrautheit und Stabilität zu geben.“

Steffi Stöber

Steffi Stöber

Psychologische Leitung,

Diplom-Psychologin, Psychologische Psychotherapeutin

”Aus meiner langjährigen Praxis und der Erfahrung während meiner Ausbildung zur psychologischen Psychotherapeutin, u.a. auch am Universitätsklinikum Hamburg-Eppendorf, bin ich zu der Erkenntnis gelangt, dass die Kombination von Psychologie und Tiefenentspannung ein guter, schneller und effektiver Weg ist, Ängste und Panikattacken zu überwinden. Die Freude und das Erstaunen meiner Klienten über die bemerkenswerten Fortschritte und Verbesserungen ihrer Symptomatik bestätigen mich immer wieder in unserer Arbeit.“

Nadine Seemann

Nadine Seemann

Diplom-Psychologin, Psychotherapeutin H.P.

”Offenheit und Empathie, positive Zuwendung und Akzeptanz sind neben emotionaler Wärme wichtig, um dem Hilfe Suchenden das Gefühl zu geben, dass er nicht bewertet, sondern verstanden und mit echtem Interesse wahr genommen wird. Ich möchte Ihnen helfend zur Seite stehen, Ihre innere Stabilität (wieder) zu finden und Ihre Ängste zu überwinden.“

Dr. Ulrike Hundt

Dr. Ulrike Hundt

Diplom-Psychologin, Psychologische Psychotherapeutin, Psychotherapeutin H.P.

”In meiner psychologischen Arbeit würdige ich die Einzigartigkeit jedes Menschen, die sich auf allen Ebenen des menschlichen Seins repräsentiert: dem Körper, dem Geist und der Seele. Ich respektiere die Symptomatik des Klienten als sichtbaren Ausdruck eines letztendlich kreativen Versuchs, tieferes Leid verhindern zu wollen.“

Sandra Hertel

Sandra Hertel

Diplom-Psychologin

”Unter anderem in der Ambulanz des Universitätsklinikums Hamburg-Eppendorf, wo ich Depressions- und Panikbewältigungsgruppen eigenständig leiten konnte, lernte ich ein breites Spektrum an Angststörungen kennen – und die Freude an der Arbeit mit Angstbetroffenen. Das Angstüberwindungs-Konzept des DIA-Instituts empfinde ich als äußerst effektiv.“


Paulina Zapletalova

Paulina Zapletalova

Diplom-Psychologin, Psychotherapeutin H.P.

”Als Basis meiner Arbeit sehe ich die  Beziehung, in der sich der Klient oder die Klientin in seiner/ ihrer Einzigartigkeit angenommen, verstanden und respektiert fühlt. Darauf aufbauend liegt mein Fokus auf der Entdeckung und Entwicklung der individuellen Ressourcen, die entsprechend der jeweiligen Bedürfnisse zu einer unmittelbaren Verbesserung der Lebensqualität und des Befindens genutzt werden.“

Dorothea von Fischer-Treuenfeld

Dorothea von

Fischer-Treuenfeld

Diplom-Psychologin, Psychotherapeutin H.P.


“Offenheit, Kreativität und Akzeptanz sind eine wichtige Grundlage in meiner Art des Arbeitens, um Vertrauen aufzubauen und einen Kontakt entstehen zu lassen. Während meiner langjährigen Tätigkeiten in den unterschiedlichsten Bereichen u.a. am Universitätsklinikum Hamburg Eppendorf habe ich meine Erfahrung im Umgang mit Ängsten und Krisen vertiefen können. Die medizinische Hypnose erlebe ich als eine sehr wirksame Methode und Chance zur Überwindung von Ängsten und für eine wachsende Lebenszufriedenheit.“


Heike Borgmann

Heike Borgmann

Diplom-Psychologin, Psychotherapeutin H.P.

”Mit Leidenschaft und Freude unterstütze ich seit vielen Jahren Menschen in ihrem Prozess zur Überwindung von Ängsten und Burn-Out. Die im Deutschen Institut für Angstüberwindung angewandte Methode, neuronale Strukturen neu zu vernetzen und das Unterbewusstsein damit positiv zu verändern, überzeugt mich nicht nur durch die gut nachvollziehbare Wirksamkeit, sondern auch durch die tatsächlichen Ergebnisse.“



Bianca Eichholz

Bianca Eichholz

Leitung Office Management, Erstkontakt,
Qualitätssicherung

Niklas Nienhaus

Niklas Nienhaus

Office Management

Lena Gröhnke

Lena Gröhnke

(geb. Seiffert)

Office Management, Empfang

Prof. Dr. Arno Müller

Prof. Dr. Arno Müller

Mentor

ehem. Universität Frankfurt

Präsident der Deutschen Gesellschaft für
Hypnosetherapie e.V.

Wir bilden aus

Office Management, Auszubildender

Share by: